Danke an alle Besucher

Am Sonntag Abend gingen die diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus mit einem eindrucksvollen Theaterstück des ueTheaters Regensburg zu Ende. Unser letztes Thema war die Menschenwürde für Alle - unabhängig von Alter, Herkunft und Geschlecht.

An dieser Stelle danken wir allen Besuchern, die gemeinsam mit uns Veranstaltern dazu beigetragen haben, das die IWgR auch im Landkreis Wunsiedel ein Erfolg waren. Auch wenn wir uns manchmal mehr Zuschauer gewünscht hätten, freuen wir uns, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich mit diesem aktuellen Thema auseinandersetzen.

Ungeplante Unterstützung erhielten wir in der letzten Woche auch von den Hofer Symphonikern, die sich mit einem Konzept-Konzert am in Selb zu Wort meldeten. 

"Freiheit - ein notwendiger Traum" titelte die Frankenpost. Mit Texten von Erich Fromm, Friedrich Schiller, Erich Kästner und vielen anderen beschwört Jörn Bregenzer den Demokratie- und Freiheitsgedanken heraus, um am Ende die Zuschauer mit dem Zitieren des Grundgesetzes zu entlassen.

Ein Abend, der nachdenklich machen sollte.

An dieser Stelle ein großer Dank an  die Hofer Symphoniker!